Fisch Schloh über 60 Jahre
Familien-Tradition

Angefangen hat alles im Jahre 1923, als Heinrich Kremer seine Fischerei und Fischhandlung in Wesel am Rhein eröffnet.

Dessen Tochter Helene heiratet Willi Schloh. Beide fliehen nach Kriegsende in Richtung Hamburg mit der Idee, weiterhin an der Fischbranche festzuhalten.

1949 gründen sie ihr erstes Fisch Schloh - Fachgeschäft in Oldenfelde (Rahlstedt). Bereits ein Jahr später schließen sie es wieder, weil sie sich ausnahmslos auf den mobilen Fischhandel konzentrieren möchten. Sie verkaufen eine große Vielfalt an frischen, ganzen Fischen auf den Wochenmärkten in Rahlstedt, Barmbek, Wellingsbüttel, Fuhlsbüttel, in der Isestraße, auf dem Dulsberg und auf dem St. Pauli Fischmarkt.

1950 wird Werner Schloh geboren. Nach dem Tod seines Vaters im Jahre 1968 übernimmt er das gesamte Geschäft und eröffnet zusätzlich einen Fisch-Großhandel am Hamburger Fischmarkt. Diesen betreibt er bis 1979. Seitdem richtet sich sein Fokus ausschließlich auf den mobilen Fischhandel, den er im Laufe der Jahre bis auf 13 Verkaufswagen ausbauen kann. 1979 wurde in den ersten Sattelschlepper des Herstellers Borco Höhns mit einer Verkaufslänge von 15 Metern investiert. 1989 folgte der ausziehbare Sattelschlepper mit einer Länge bis auf 20m.

Werner Schloh's Töchter Jessica und Pamela begleiten die Eltern bereits seit früher Kindheit - sofern möglich - auf die Wochenmärkte und lernen so den Fischhandel von der Pike an kennen.


Nach ihrem Abitur und einer kaufmännischen Berufsausbildung arbeiten beide 8 Jahre gemeinsam im Familienbetrieb. 1999 wird Fisch-Schloh zur GmbH

Jessica Fitzgerald, geb. Schloh, betreibt heute als alleinige Geschäftsführerin den Wochenmarkthandel auf der Isestraße, in Rahlstedt und am Turmweg.

Pamela eröffnet im Jahr 2000 ihr eigenes Fischfachgeschäft am Rathausplatz in Ahrensburg. Neben einem großen Fischtresen wurde erstmals ein Bistrobereich mit Sitzplätzen integriert.

Seit 2013 befindet sich unser Geschäft in der Manhagener Allee 11a in Ahrensburg. Unsere neuen Räume begeistern unsere Kunden mit einer gemütlichen Atmosphäre und dem besonderen Flair.